Letztes Wochenende konnten wir wieder einen neuen wunderschönen Teil der Donauinsel entdecken: Martina, die ich nach der langen Winterpause beim ersten Coursingtraining endlich wieder getroffen habe, hat uns auf einen – für mich neuen Abschnitt der Donauinsel gelotst und das hat sich gelohnt, denn da gab’s wunderbare Sandstrände und idyllische Teiche und jede Menge Action für die Hunde.
Wir waren mit einer bunt gemischten Truppe an Windhunden unterwegs: allen voran Ronja, Martinas älteste Galga, die es schon lieber etwas gemütlicher angeht, dann Shari, die wunderschöne, dunkelgestromte junge Galga und Martinas entzückender Neuzugang, der kleine Langhaar Whippet namens Finn. Der Kleine hatte es mir schon beim Coursing angetan und hier beim Freilauf war er voll in seinem Element und nichts war mehr zu merken von seiner anfänglichen Schüchternheit.
Ganz im Gegenteil: beim Spiel mit Shari war er so ein richtiger, typischer frecher Lümmel, wie die Fotos gut zeigen. Überhaupt scheinen sich Shari und Finn gesucht und gefunden zu haben – obwohl optisch so unterschiedlich, harmonieren die beiden perfekt – es war total toll, ihnen beim Spielen zuzusehen. Alle Fotos dazu sind hier zu finden.