Letzten Sonntag fand das alljährige CACIL Coursing des FCW im Burgenland statt. Leider stand die schöne Lokation in der Wiener Freudenau nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung, doch dafür wurden wir im kleinen burgenländischen Dörfchen Deutsch Gerisdorf mit einem leckeren Buffet und der ländlich herzlichen Gastfreundschaft verwöhnt.
Diesesmal hatten Marley und ich ein Taxi: wir durften mit Martina, ihrer Galga Shari und dem Langhaar Whippet Finn im Auto mitfahren! Marley hatte so gar keine Probleme sich in das Mini-Rudel einzupassen – aber kein Wunder bei diesen beiden charmanten Windis.
Marley, Finn und Shari – Laufpause im Auto
Marleys erster Lauf hat mich sehr überzeugt: er war voll bei der Sache, kürzte ab und konnte seine Energie auch sehr gut durchgängig halten. Sein Jagdeifer war bis zum Schluss so groß, dass er am Hasen angekommen wiedermal einen Purzelbaum schlug, aber gut abrollte und unverletzt blieb. Auch der Laufpartner Benjamin Yellow Treatures legte einen tollen, rasanten Lauf hin und erreichte in der Endplatzierung den 4. Platz.
Marley doing the Brassok 😉
Den zweiten Durchgang bestritt Marley dann gemeinsam mit dem Coursing-Profi Nash und konnte auch diesen Parcour souverän meistern. Beide Läufe brachten ihm jeweils 181 Punkte und damit den zweiten Platz und ein CACIL konnte er auch noch einheimsten. Nash schaffte es auf den ersten Platz und – trotz Pech im zweiten Lauf – konnte sich Kylie den 3. Platz erkämpfen!
Aber auch Marley’s Hundekumpel waren extrem erfolgreich: Beide lieferten tolle Läufe und wurden dafür für die besten Schauläufe ausgezeichnet und Finn schaffte sogar den Tagesbesten bei den Schauläufen!
Finn
Shari unter weiß
Leider war das Coursing-Gelände diesesmal logistisch so weit weg platziert, dass ich leider nur einige wenige Fotos schießen konnte. Die kleine Ausbeute ist hier zu finden.